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Personalfitness

Drei schnelle Übungen: Mit Ski-Gym gut vorbereitet in den Winter

von Personal Trainerin Yvette Tyl, Velden am Wörthersee

Es ist wieder soweit. Die Skisaison hat begonnen. Die Bretter werden aus dem Keller geholt und der Berg ruft, aber die Muskeln sind noch etwas schlapp. Kein Problem! Mit der richtigen Skigymnastik werden Sie rechtzeitig pistenfit. Kombiniert mit einem leichten Ausdauertraining dreimal in der Woche je eine halbe Stunde Walken oder Rad fahren stärkt dieses Training Ihre Kondition zusätzlich.

Aufwärmen
Aufrecht hinstellen. Nun führen Sie das rechte Knie und den linken Ellenbogen vor dem Körper zusammen, dann Wechsel. 20 Mal pro Seite.






1. Übung Die Kniebeuge. Ein Bein nach vorne stellen, das andere Bein nach hinten auf die Zehenspitzen stellen, langsam das Gewicht nach vorne verlagern. Achtung: Das Knie darf nicht über die Zehenspitzen zeigen! Hochkommen und pro Bein 20 langsame Wiederholungen turnen.




2. Übung
Ganzkörperkräftigung. In den Unterarmstütz gehen. Der Bauch wird sanft in die Spannung gebracht, langsam den Körper wie ein Brett hoch drücken, die Spannung halten. Vergessen Sie die regelmäßige Atmung nicht!! Sechs Wiederholungen. Den Spannungsbogen ca. 20 Sekunden halten. Bei mehr Kraft die Zeit verlängern.







3. Übung
Hüftbreiter Schritt. Nun gehen Sie langsam in die Hocke. Spannung in den Bauch bringen und den Oberkörper nach vorne lang machen. Die Arme stabilisieren den Körper zusätzlich. Variante: Das Gewicht von einem auf das andere Bein verlagern.



Text: Yvette Tyl, Personal Trainerin und freie Autorin für Personalfitness.de
Bilder Yvette Tyl

Yvette Tyl
Autor
Yvette Tyl
Ort
Velden am Wörther See
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