Robert Peters Geprüfter Personal Trainer in Essen Stadtbezirke I

Ich bringe Sie in Bewegung !

Robert Peters, ist Bewegungstrainer und Motivationscoach. Schon als Kind war er am liebsten draußen im Wald oder auf dem Sportplatz. Die Begeisterung für Bewegung hat ihn seit dem nicht mehr losgelassen und wurde zur Berufung. Er betreute in der Therapie Patienten und Profis, führte ein Gesundheitszentrum und leitete für die DAK das Projekt "Motiviert mit Methode" im Ruhrgebiet. Seit 2006 unterstütz er mit Erfahrung und Begeisterung Menschen dabei, sich für ihre Ziele in Bewegung zu setzen.

Sie wollen mehr Sport treiben, ihr Gewicht reduzieren, ihre Rückenschmerzen loswerden oder ihren Lebensstil langfristig verändern ?

Ich unterstütze sie nicht nur dabei, ihre Ziele sicher und schnell zu erreichen.

Ich zeige ihnen auch, wie sie ihren inneren Schweinehund besiegen und selber langfristig dranbleiben können.

Habe ich sie neugierig gemacht ?

Möchten Sie mehr erfahren?

Ein persönliches Gespräch ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Sie können gerne unter der Tel.Nr.: 0157-72 56 49 11 einen Termin mit mir vereinbaren.

PS
lesen sie auch meine Kundenstimmen unter www.neanderfit.de

Mit sportlichem Gruß

Robert Peters

Starte jetzt mit Robert

Qualifikationen und Schwerpunkte

Dipl. Sportwissenschaftler Personal Trainer Sporttherapeut (DVGS) zertifizierter Metabolic Typing Ernährungsberater Motivationscoach

Fitness

Ausdauertraining Fitness- und Krafttraining Functional Training Ganzkörpertraining Jogging Kettlebell-Training Lauftraining Natur Training Outdoortraining Sling Training TRX Training Waldtraining

Sport

Laufen Schwimmen Walking

Ernährung

Abnehmen Food-Coaching

Gesundheit

Coaching Entspannungstraining Gesundheitsorientiertes Training Medizinisches Fitnesstraining Mentaltraining Motivationstraining Rehabilitationstraining Rückentraining Stoffwechselumstellung Work-Life-Balance

Trainingsmöglichkeiten

Outdoor Online-Training Privates Studio Kommt zu dir nach Haus In einem Studio deiner Wahl

Robert Peters im Interview

PersonalFitness
Hallo Robert. Super, dass du mit uns dieses kleine Interview machst. Erzähl uns doch bitte ein bisschen mehr über dich. Kannst du dir ein Leben ohne Sport vorstellen?
Robert
Sicher nicht ! Sport oder einfach nur Bewegung gehören zu mir/uns, wie die Luft, die wir täglich atmen.
Bewegung erzeugt Veränderung - und nicht nur bei der körperlichen Leistungsfähigkeit.

Das Leben ist "Bewegung" !
Wie motiviert sich ein Personal Trainer selbst?
Für die Arbeit mit meinen Kunden (weil es einfach viel Spaß macht) brauche ich keine spezielle Motivation.

Für meinen eigenes sportliches Training; nicht grundsätzlich anders als ich es meinen Kunden anbiete.
Ich überlege mir ein motivierendes, realistisches Ziel, formuliere mögliche Hindernisse auf dem Weg dorthin und überlege mir dann eine passende Vorgehensweise/Strategie, und das Ganze immer wieder angepasst auf neue Situationen.
Trainierst du in deiner Freizeit?
Da wir unseren eigenen Hof/Wald bewirtschaften darf ich im Frühjahr und Sommer; Holzhacken, Graben, Schubkarre fahren, Holz tragen und stapeln, Weidegras sensen etc.... also ein perfektes "Naturtraining" absolvieren. Im Winter trainiere ich dann drinnen mit Kettlebells, Sandbag und TRX.
Welches sind deine Lieblingsübungen?
Die bei denen ich an der frischen Luft bin und meinen ganzen Körper einsetzen muss.
Weshalb bist du Personal Trainer geworden?
Die Anfänge waren eher zufällig; als ich 2005 noch eine Rehaeinrichtung führte, kamen Patienten auf mich zu und fragten, ob ich sie nach Abschluß ihrer Rehamaßnahme weiter persönlich trainieren und betreuen könnte. Daraus ist dann mit der Zeit die Entscheidung erwachsen, mich beruflich ganz auf diese spannende Aufgabe zu konzentrieren.
Was motiviert dich bei dieser beruflichen Aufgabe?
Menschen wieder Spaß/Freude an Bewegung zu
vermitteln.

Menschen in Bewegung und ins Selbermachen zu bringen.

Menschen zu vermitteln, dass sich bewegen weit mehr bedeutet als reine sportliche Aktivität... .

Wenn ich sehe wie Menschen ihre (manchmal unerreichbar geglaubten Ziele) meistern und ich in ihren Augen lese:" ich hab es (selber) geschafft...und ich schaffe auch noch ganz andere Dinge... .
Was macht dir an deinem Beruf am meisten Freude?
Genau dass zu tun, was ich am besten kann - in Bewegung zu bringen - und zu arbeiten wo ich am liebsten bin - in der Natur.
Was macht für dich ein gutes Personal Training aus?
Ein Personal Training ist für mich dann ein gutes Personal Training, wenn der Kunde (je nach Art und Umfang seiner Ziele) dazu befähigt wird, mittelfristig selbstständig, also ohne PT weiterzumachen.
Nenne drei Eigenschaften, die voll auf dich zutreffen.
Einfühlungsvermögen
Offenheit
Beharrlichkeit
Deine drei größten Schwächen?
Ich esse zu gern zu viel Süßes !
Was hättest du in deinem Leben gern anders gemacht?
Ich hätte gerne noch früher in meinem Leben erkannt wer/was für mich wichtig und wertvoll ist.
Was bringt dich zum Lachen?
Unsere Hunde.
Welche Dinge neben dem Sport bestimmen dein Leben?
Meine Familie, Hunde, Katzen und das Pferd, die Jahreszeiten bei Aussaat und Ernte und viel Musik.
Was tust du für deine Entspannung und Regeneration?
Ich gehe mit unseren Hunden in den Wald...und genieße die Ruhe, die Natur.
Mit wem würdest du gerne mal zu Abend essen?
Häufiger mit meiner Frau... .
Welches war die größte Hürde, die du bisher bei der Arbeit mit einem Kunden meistern mussten?
Die Aufgabe, einen 14Jährigen jungen Mann (mit inkompletter Halbseitenlähmung nach Halswirbelbruch)dem Mut, die Zuversicht und das Werkzeug an die Hand zu geben, um wieder Fußballspielen zu können. Er hat es geschafft und bereitet sich mit mir (seit mittlerweile 5 Jahren)auf die B-Lizenz als Fußballtrainer vor.
Wie motivierst du Kunden, die sich eher „schwer“ tun?
Ich mache gemeinsam mit dem Kunden jeden noch so kleinen Fortschritt sichtbar...meistens ist es jedoch eher eine Frage der Perspektive bzw. der eigenen zu hohen Erwartungen.
Manche Menschen glauben, sie seien einfach nicht sportlich. Was rätst du diesen Kunden?
Nein, natürlich nicht !
Welches war dein schönster Moment im Umgang mit Kunden?
Davon gibt es viele Momente (in den letzten 10 Jahren);
es ist immer wieder das gute Gefühl, dem Menschen, der sich mir anvertraut hat, etwas vermittelt, mitgegeben zu haben, was Veränderung schafft, was bleibt... .
Robert, danke dir für das Interview. Wir von PersonalFitness wünschen dir weiterhin ganz viel Erfolg!

Kundenbewertungen

Emblem
24
2
0
0
0
TG
Tim G.
Januar 2022   
Lieber Robert,

In meinem letzten Eintrag von 2015 hatte ich mich bei Dir für die vergangenen 5 Jahre der Zusammenarbeit bedankt und geschrieben, dass ich mich auf die nächsten 5 Jahre freuen würde….
Wow, es sind also jetzt bereits 12 Jahre! 12 Jahre während derer wir uns, ohne größerer Unterbrechungen, an jedem Wochenende getroffen haben. Über diesen langen Zeitraum hinweg, hast Du mich als mein „Lebensberater“ begleitet und mich mit Deiner emphatischen und reflektierten Art darin unterstützt, mich durch die wesentlichen Themen meines Lebens zu navigieren. Ob privat oder geschäftlich hast Du mich darin unterstützt und bestärkt zu reflektieren, wesentliche Entscheidungen zu formen und die daraus entstandenen Veränderungsprozesse um zusetzen. Wir beide wissen, das es sich dabei zum Teil um fundamentale Themen gehandelt hat. Ich bin sehr dankbar für unsere tolle Zusammenarbeit und freue mich auf viele weitere Jahre walk & talk mit Dir, lieber Robert!
MP
Mareike P.
Oktober 2021   
Hallo Robert,

nun trainiere zwar erst 2 Monate mit Dir, aber es kommt mir schon viel länger vor!

Du zeigst mir als erster Trainer, wohin gezieltes Training führen kann und wieviel Freude nun Sport wieder in meinem Leben einnimmt! Ich sehe erste Fortschritte in Sachen Ausdauer und Du erläuterst die Vorgehensweise sehr verständlich und gut und dafür möchte ich an dieser Stelle Dir meinen Dank aussprechen!!!

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir!!!

Vielen Dank,
Mareike
SM
Simon M.
November 2020   
Seit nunmehr zwei Jahren habe ich das Privileg, mit Robert arbeiten zu dürfen. Unsere einstündigen Treffen finden wöchentlich statt, immer im Wald, unabhängig von Wind und Wetter.

Beruflich und privat so gefordert wie eingebunden ist die Zeit mit Robert für mich eine bewusst wahrgenommene Auszeit. "Walk & talk" ist hierbei genauso unser Motto wie "Mehr lächeln statt hecheln". Es ist allein MEINE Zeit, die mittlerweile kaum noch wegzudenken ist. Zeit, die ich mir gönne, um zu reflektieren, mich und meine Entscheidungen kritisch zu hinterfragen, nach vorne zu schauen und zu beobachten, wie sich die Wahrnehmung alltäglicher Sachverhalte zum Positiven verändert - im Privaten mit der Familie und im Beruflichen. Die Herausforderung, vielem gleichzeitig gerecht werden zu wollen oder zu müssen, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, bekommt durch die Zusammenarbeit mit Robert zunehmend eine gewisse Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Das ist ein Geschenk.

Robert hat die besondere Gabe, ein guter Zuhörer zu sein. Nicht wertend, nicht belehrend, nicht fordernd. Vielmehr ist er für mich der Inbegriff eines perfekt passenden Resonanzbodens. Und er wirkt und bewirkt. Robert ist mein "Katalysator bewusster Entscheidungen" geworden ohne mir jemals zu sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe. Da ein veränderter Umgang mit Herausforderungen des täglichen Lebens somit aus mir und aus zunehmender Überzeugung heraus kommt, sind die spürbaren Veränderungen entsprechend nachhaltig. Es gäbe kaum einen relevanteren Grund, dankbar zu sein.
TM
Thomas M.
Mai 2020   
Ich habe den Kontakt zu Robert aufgenommen, nachdem eine mehrjährige Unzufriedenheit mit der eigenen körperlichen Fitness und eine einschneidende berufliche Veränderung dazu geführt haben, dass ich meine Lebenssituation neu bewerten und einordnen wollte.
Robert hat sich als idealer Trainer erwiesen, um beide Ziele anzugehen. Unsere Gespräche haben immer "in Bewegung" stattgefunden, was ich sehr begrüßt habe. Obwohl ich selber einige wenige Grundkenntnisse im Coaching besitze und dem Thema offen gegenüberstehe, war es mir zu Beginn unserer Zusammenarbeit nicht möglich, mich selbst in meiner neuen Situation zu sehen und wirksame Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Ich habe buchstäblich "den Wald vor lauter Bäumen" nicht gesehen, geschweige denn die Wege darin.
Heute bin ich mir selber und dem was mir persönlich wichtig ist, sehr viel näher gekommen. Auch der Sport hat wieder einen regelmäßigen Anteil eingenommen. Robert war wirklich sehr beeindruckend in seiner Arbeit, weil er es geschafft hat, die Erkenntnisse aus mir selbst heraus kommen zu lassen, statt sie mir vorzubeten. Ich kann Robert als Personal Trainer uneingeschränkt weiterempfehlen.
CW
Cornelius W.
Dezember 2019   
Lieber Robert,
seit mittlerweile 8 Jahren arbeiten wir nun zusammen – eines davon besser als das andere. Alles wurde kontinuierlich besser. Die Muskulatur, die Funktionen und vor allem der Kopf. Gerade in den vergangenen 2 Jahren hat sich vor allem auf der mentalen Ebene eine Menge getan. Egal ob in der Uni, in meiner eigenen Tätigkeiten als Trainer oder in den Überlegungen, wie es nach dem Studium weitergehen soll. Die Zeit der wöchentlichen Termine ist jetzt zwar erstmal vorbei, aber wenn wieder Bedarf ist, weiß ich definitiv, wen ich als erstes anrufe.
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Robert Peters - petersTRAINING sind subjektive Meinungen der Verfasser. Wie wir die Vertrauenswürdigkeit der Bewertungen sicherstellen, kannst du hier nachlesen. Dieses Profil ist aktiv seit 10.04.2007. Letzte Aktualisierung am 07.04.2024.
Robert Peters
petersTRAINING
45139 Essen
RouteE-Mail
Karte
Mach das kostenlose Erstgespräch
26 beste Rezensionen
Training im Privat-Studio möglich
Hol dir die aktuelle Preisliste
Starte jetzt mit Robert

Regionale Empfehlungen


Unser Qualitätsanspruch
Wir überprüfen alle Qualifikationen unserer Personal Trainer

Individuelle Angebote
Passend zu deinen Wünschen und Budget

Happiness Garantie
Unzufrieden? PersonalFitness findet eine Lösung für dich

Höchste Kundenzufriedenheit
5,0/5 Google Business Profile