Finden Sie Ihren Personal-Fitness-Trainer....!
F.A.Q.
Fragen zu Personalfitness.de

Gold und Classic-Membership bei personalfitness.de

SMS-Service bei personalfitness.de

Wie lange dauert es, bis ich online gestellt werde?

Gibt es eine Möglichkeit direkt auf meine eigene Site bei Personalfitness.de zu gelangen?

Wie viele Besucher hat Personalfitness.de?

Wie viele Kundenanfragen werden getätigt?

Warum habe ich nur wenige Anfragen?

Was kann ich tun, um mehr Kundenanfragen zu bekommen?

Welche Vorraussetzungen benötige ich für die Aufnahme bei Personalfitness.de?

Warum muss ich meine Daten selbst eingeben?

Was kostet der Eintrag bei Personalfitness.de?

Warum kann das Angebot nicht kostenlos sein?

Wird eine Vermittlungs- oder Umsatzbeteiligung bei einer erfolgreichen Kundenvermittlung von Personalfitness.de erhoben?

Ich habe mich eingetragen, bin aber noch nicht online gestellt?

Ich fahre in Urlaub, muss ich mich dann offline stellen lassen?

Wie kann ich meinen Eintrag bei Personalfitness.de löschen?

Wer macht was bei Personalfitness.de?

GOLD und CLASSIC-Membership bei Personalfitness.de

GOLD-Member
für nur 25.- Euro zzgl. MwSt. im Monat


Erhältst du einen voll funktionsfähigen Internetauftritt bei Personalfitness.net mit:

- Unbegrenzte Anzahl an Kundenanfragen
- Sofortige SMS Benachrichtigungen auf dein Handy bei Anfragen
- Optimales Googleranking deines Angebotes durch Nutzung der wirksamsten Optimierungstools
- Möglichkeit der Videoanzeige auf deiner Site über den hochwertigen Vimeoplayer
- Teilnahmeberechtigung an allen Leistungen und Vergünstigungen unserer Partner
- Die Möglichkeit, kostenlos Artikel zu veröffentlichen - gut für das Googleranking -
- Weiterleitung deiner Daten zu den mit Personalfitness.de kooperierenden Portalen wie: Meventi; AXA etc.
- Nutzung des GOLD-Member Logos in deinen Unterlagen und Medien
- Online Verwaltung aller Kundenanfragen
- Professionelle telefonische Beratung, zur optimalen Präsentation deines Angebotes im Internet
- kostenloser Rückrufservice
- Die Möglichkeit Firmenfitnessangebote gesondert zu bewerben - und natürlich eine steuerlich absetzbare Rechnung über den Mitgliedsbeitrag

Das Hauptmerkmal der GOLD-Membership ist neben dem vollwertigen Internetauftritt mit modernsten Infotools, die kontinuierliche Verbesserung deines Googlerankings und damit dem wichtigsten Erfolgsfaktor im Internet! Wir benutzen hierzu die modernsten Verfahren, vergleichbare Angebote kosten im Internet durchschnittlich bis zu 600 Euro pro Jahr. Außerdem leiten dein Angebot automatisch an alle unsere Partnersites und in soziale Netzwerke weiter. Die GOLD-Membership ist jederzeit zum Monatsende kündbar und wird per Lastschrift von deinem Konto abgebucht.

Jetzt als GOLD-Member registrieren
Um sich jetzt als GOLD-Member zu registrieren gebe bitte bei Trainer anmelden unter -Eigenes Profil ändern- deinen Usernamen und Passwort ein. So gelangst du in deinen privatem Trainerbereich und hast dort die Möglichkeit ganz einfach in den GOLD-Member Status zu wechseln.

CLASSIC - Member

Bei der kostenlosen Mitgliedschaft erhältst du:
- Einen eingeschränkt funktionsfähigen Internetauftritt bei Personalfitness.net
- Eine Kundenanfrage innerhalb von 12 Wochen, danach automatische Offlinestellung für 12 Wochen
- Unabhängiger Zugriff auf Ihre eigenen Daten und Fotos rund um die Uhr
- Zahle 10 Euro (zzgl. Mwst.) für das Einscannen und Hochladen von postalisch eingesandten Fotos
- Freie Nutzung des Email - Supportservice

Wenn du noch nicht GOLD-Member bei Personalfitness.de bist und zunächst auch CLASSIC-Member bleiben möchtest musst du nichts weiter tun. Du bist dann automatisch CLASSIC-Member.

SERVICE für GOLD-Member- Kundenanfragen direkt auf Ihr Handy!
Wenn ein Kunde bei dir eine Anfrage tätigt und seine Telefonnummer hinterlässt, erhälst du ab jetzt auch sofort eine SMS mit der Nummer! Du kannst schnell und direkt mit dem Kunden in Kontakt treten, ohne dafür an deinen Rechner zu müssen. Um direkt beim Kunden anzurufen, wähle bitte nicht die Absendernummer aus dieser SMS-Nachricht aus.

Sollte ein Kontakt nicht möglich sein, so hat sich dein Kunde womöglich bei der Eingabe vertippt oder gegebenenfalls die Vorwahl der Stadt nicht mit eingetragen.

Bitte ergänze in dem Fall die angegebene Telefonnummer um die Vorwahl deiner Stadt und versuchen es noch einmal.

Sollte hierdurch auch kein Kontakt zustande kommen, liegt leider ein Eingabefehler des Kunden vor. Nutze dann bitte wie bisher bei Personalfitness.de, die Möglichkeit deinem Kunden einfach via Email zu antworten. Generell wird nur dann eine sms an dich verschickt wenn der Kunde auch eine Nummer eingetragen hat, bitte schaue also weiterhin in deinen Emailaccount um alle anderen Anfragen zu bearbeiten!

 

Wie lange dauert es, bis ich online gestellt werde?
Da wir bundesweit rund 2900 Trainer und 25000 Kunden betreuen, benötigt Personalfitness.de mindestens 4 Wochen bis deine Unterlagen geprüft werden. Dementsprechend können unsere Trainer nicht sofort online geschaltet werden.

Gibt es eine Möglichkeit direkt auf meine Site bei Personalfitness.de zu gelangen?
Ja, mit Hilfe Ihrer ID-Nummer. Diese sehen Sie in Ihrem privaten Trainerbereich ganz oben, damit können Sie und Ihre Kunden direkt auf Ihrer Seite bei Personalfitness.de gelangen. Sie können so zum Beispiel Ihre eigene Internetadresse (www.personalfitness.de/xxxx) auf Briefpapier, Visitenkarten und Präsentationen drucken lassen.

Wie viele Besucher hat Personalfitness.de?
Durch die angeschlossenen kooperierenden Portale wie Axa oder Meventi und durch Embedding auf Google Place und Maps sowie Vimeo kommen große Besucherströme zusammen. Wir zählen bei Personalfitness.de allein etwa 10.000 Besucher pro Woche. Zusätzlich werden die Trainerdaten bei den anderen Portalen angeschaut.

Wie viele Kundenanfragen werden getätigt?
Wir registrieren im gesamten deutschsprachigem Raum etwa zwischen
60 und 80 Anfragen pro Tag.

Warum habe ich nur wenige Anfragen?
Ein Trainer, der im Vormonat sehr stark gefragt war, kann in diesem Monat ganz wenig abgefragt werden. Ob der Kunde Sie anschreibt, hängt übrigens statisch beobachtet zu 80% von der Qualität des Portraitfotos ab und nur zu 20 % von anderen Faktoren! Es lohnt sich daher auch finanziell, wenn hier in einen guten Fotografen investiert wird.

Oftmals bringt ein gutes Foto also auch viele Abfragen und langfristig statistisch beobachtet kann durch einen Wechsel von Portraitfotos beispielsweise nach jeweils drei Monaten, eine hohe Abfrage dauerhaft aufrechterhalten werden. Entscheidend sind auch der Kundenansprache-Text und die Möglichkeit der Preisabfrage. Macht Ihr Text dem Kunden Lust, Sie näher kennen zu lernen? Spricht er Ihre persönliche Zielgruppe an und wirkt er seriös? Haben Sie die Rechtschreibung überprüfen lassen? Ob Sie ein kostenloses Erstgespräch mit anbieten, kann auch entscheidend sein. Haben Sie Ihre bestehenden Personal Training-Kunden dazu animiert, Ihnen ein Feedback über Ihre Zusammenarbeit zu schreiben? Dies ist für einen potentiellen Kunden sehr wichtig, weil er so am besten einschätzen kann, ob Sie zu ihm passen oder nicht.

Was kann ich tun, um mehr Kundenanfragen zu bekommen?
Ob der Kunde Sie anschreibt, hängt statistisch beobachtet zu 80 % von der Qualität des Portraitfotos ab und nur zu 20 % von anderen Faktoren! Es lohnt sich daher auch finanziell, wenn Sie in einen guten Fotografen investieren.
Weiter gilt: Ein Trainer, der in einem Monat sehr stark gefragt war, kann in nächsten Monat ganz wenig abgefragt werden. Langfristig beobachtet kann durch einen Wechsel von Portraitfotos beispielsweise nach jeweils drei Monaten eine hohe Abfrage dauerhaft aufrechterhalten werden.
Entscheidend sind auch der Kundenansprache-Text und die Möglichkeit der Preisabfrage. Macht Ihr Text dem Kunden Lust, Sie näher kennen zu lernen? Spricht er Ihre persönliche Zielgruppe an und wirkt er seriös? Haben Sie die Rechtschreibung überprüfen lassen? Ob Sie ein kostenloses Erstgespräch mit anbieten, kann auch entscheidend sein. Haben Sie Ihre bestehenden Personal Training-Kunden dazu animiert, Ihnen ein Feedback über Ihre Zusammenarbeit zu schreiben? Dies ist für einen potentiellen Kunden sehr wichtig, weil er so am besten einschätzen kann, ob Sie zu ihm passen oder nicht.
Und, wenn Sie auf dem Land leben: Gibt es eine größere Stadt in der Nähe, wo Sie auch noch hinfahren würden, um ein Personal Training zu geben? Tragen Sie alle Städte oder Regionen, die noch zu Ihrem Aktionsradius passen, mit in das Feld „Regionen“ ein. Zulässig ist hier ein Aktionsradius von 100 Kilometern!
Einzige Ausnahme: Sie pendeln zwischen zwei Städten regelmäßig hin und her. In diesem Fall sind zwei Aktionsradien von 100 Kilometern zulässig.

Zusammengefasst:
hier eine Checkliste für Sie zur Erhöhung Ihrer Abfragen, in der Reihenfolge der größten Effektivität:

  1. Foto?
  2. Kundenansprache?
  3. Sind Preise und Leistungsprofile per E-Mailabfrage möglich?
  4. Haben Sie die sprachliche Ebene Ihrer Zielgruppe gefunden?
  5. Bieten Sie Ihrer Zielgruppe ausreichende und umfassende Qualifikationen?
  6. Haben Sie auch im Feld „Regionen“ größere Städte aus Ihrem Aktionsradius eingetragen?
  7. Sieht man informierende Feedbacks Ihrer bestehenden Personal Training-Kunden?
  8. Bieten Sie ein kostenloses Erstgespräch an?
  9. Haben Sie die Rechtschreibung überprüfen lassen?

Welche Vorraussetzungen benötige ich für die Aufnahme bei Personalfitness.de?

Member bei PersonalFitness.net steht für höchste Qualität im Personal Training!
Wir bringen seit über 17 Jahren mit rund 60 Vermittlungen pro Tag über 900 Personal Trainer mit Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Wir nutzen dazu die modernste verfügbare Technik und eine aufwändige Programmierung, um die Trainer auch stets optimal bei Google, Google-Maps, auf Partnerportalen und in sozialen Netzwerken zu bewerben. Das Anforderungsprofil für die Bewerbung bei uns ist gemeinsam mit den Mitgliedern des Bundesverbandes BPT, dem TÜV Rheinland und der Krankenkasse Barmer-GEK entstanden. Es steht für allerhöchstes Qualitätsmanagement der vermittelten Leistungen.

Für die Anmeldung benötigen wir von dir die folgenden Punkte
1. Kurzbewerbung – klicke hier für unsere Vorgaben ...
2. Persönlicher Lebenslauf – Beispiel ...
3. Urkunden, Lizenzen und Zeugnisse – Details und Mindestvorrausetzungen ...
4. Ausweiskopie – Details ...
5. Eigene Geschäftspapiere – Details ...
6. Eigene AGB's – Hier geht's zur Vorlage vom BPT zur freien Verwendung ...
7. Eigener Kunden- Interviewbogen – Vorlage von uns zur freien Verwendung ...
8. Haftungsausschlusserklärung – Vorlage vom BPT zur freien Verwendung ...
9. Eigene Testprotokolle ODER Kooperation Testorganisation ODER Software – Vorlage / Details ...
10. Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung als Kopie – Details ...
11. Erste-Hilfe-Bescheinigung – Details ...
12. Unsere AGBs unterschreiben und einscannen. – Details ...
13. Komplett ausgefüllter Onlineeintrag bei uns inklusive hochwertigem Portraitfoto
14. Bedingung für die Vermittlung sind die folgenden geschäftlichen Standards
Eigene E-Mail-Adresse mit stets aktiviertem E-Mail-Briefkopf sowie Unterzeile mit Adresse und Telefonnummern; außerdem ein Mobiltelefon mit stets aktivierter Rufnummernanzeige und seriös besprochener Mailbox inklusive der Möglichkeit, Nachrichten zu hinterlassen.

Schneller online!
14 Punkte ... Wenn du unsere Vorlagen zu Hilfe nimmst, ist der Bewerbungsprozess in ein bis zwei Stunden zu bewältigen! Bitte beginne frühzeitig mit dem Upload eines geeigneten Portraitbildes von dir! Wir machen häufig die Erfahrung, dass sich eine Freischaltung wegen ungeeigneter Portraitbilder sehr lange hinauszögert. Schaue dir unbedingt dazu auch unser Video: Wichtige Tipps fürs Fotos an!

Wir betreuen die Daten von 3.000 Trainer und 25.000 Kunden. Es dauert daher bis zu zwei Wochen, bis deine Unterlagen überprüft sind!

Kostenfreier telefonischer Beratungs- und Rückruf-Service
Bei Fragen, rufe uns gerne an! Nenne uns ein paar Zeitfenster, an denen wir dich zurückrufen können. Gerne beraten wir dich, wie du den Auftritt bei uns am besten nutzt und die vielen praktischen Tools verwenden kannst, um dich optimal darzustellen. Wir haben seit über 17 Jahren Erfahrung damit, wie man Trainer und Kunden erfolgreich zusammenbringt! Hierin sehen wir unsere Kernkompetenz und gerne geben wir diese Erfahrungen an dich weiter!

Viele Grüße

Dein Team von PersonalFitness

PersonalFitness
fon : 040 30104 201
fax : 040 30104 299
mobil : 0177 757 4711
email: cyrus@personalfitness.de

Warum muss ich meine Daten selbst eingeben?
Die Dateneingabe und Pflege durch den Trainer hilft uns die Datenbank stets aktuell zu halten und den Verwaltungsapparat und damit auch die Kosten für den Trainer so klein wie möglich zu halten.

Was kostet der Eintrag bei Personalfitness.de?
Die Prüfung deiner Unterlagen und die Freischaltung ist kostenlos! Es gibt außerdem eine stark eingeschränkte, CLASSIC-Membership limitiert auf nur eine Anfrage pro Quartal und eine Voll-Mitgliedschaft ohne Limitierungen - die GOLD-Membership kostet monatlich 25 Euro plus der gesetzl. Mehrwertsteuer. Die GOLD-Membership ist jederzeit zum Monatsende kündbar und du bekommst immer automatisch eine steuerlich voll abzugsfähige Rechnung. Neu freigeschaltete Trainer sind automatisch kostenlos als CLASSIC-Member freigeschaltet und du kannst dich nach deiner Freischaltung jederzeit über dein Profil ganz leicht Selbst up- und downgraden.

Warum kann das Angebot nicht kostenlos sein?
Wir halten es für ein faires Angebot eine kostenlose Teilnahme in Form der CLASSIC-Mitgliedschaft und eine günstige GOLD-Membership, die zudem auch noch monatlich kündbar ist, anzubieten. Viele Nutzer unterschätzen das hinter dem Betrieb einer Website mit diesen Funktionen, ein Team aus Menschen steckt, dass sein Engagement, Energie, Arbeitszeit und letztlich auch Geld investiert, damit alles so erfolgreich und reibungslos funktioniert. Ohne die Beiträge der GOLD-Member würde PersonalFitness.de innerhalb eines Monat offline gehen müssen.

Wird eine Vermittlungs- oder Umsatzbeteiligung bei einer erfolgreichen Kundenvermittlung von Personalfitness.de erhoben?
Egal, wie viele Kunden du über uns gewinnst und egal, wie viel Umsatz du dadurch generierst, wir verlangen wir dafür keinerlei Provision! Garantiert!

Ich habe mich eingetragen, bin aber noch nicht online gestellt?
Hast du wie in dieser Checkliste - https://www.personalfitness.de/downloads/checkliste-bewerbung.pdf beschrieben, deine Unterlagen via E-Mail an deine persönliche Trello-Ordneradresse geschickt und wie in der Checkliste gefordert alles abgehakt? Hast du dann ebenfalls eine Nachricht an fertig@Personalfitness.de geschickt? Wenn ja dauert es dann in der Regel maximal 5 Werktage, bis wir dich freischalten können.

Ich fahre in Urlaub, muss ich mich dann offline stellen lassen?
In Ihrem privaten Trainerbereich können Sie Ihre Abwesenheit bequem per Kalenderrad eintragen – innerhalb des eingebenen Zeitraumes erhält jeder Anfragende eine Mail, wann Sie sich wieder mit ihm in Verbindung setzen können.

Wie kann ich meinen Eintrag bei Personalfitness.de löschen?
In Ihrem privaten Trainerbereich gibt es hierfür einen Link, den Sie zweimal bestätigen müssen und Ihre Daten werden vollständig und unwiederbringlich gelöscht. Sie gelangen folgenderweise in den privaten Trainerbereich:

  1. Auf „Trainer Anmelden“ in der oberen blauen Leiste klicken.
  2. Bei „Angemeldete Trainer“ Username und Passwort eingeben.
  3. In den nun erscheinenden privaten Bereich drücken Sie auf „Löschen – Ihre Website und alle Daten bei Personalfitness.de komplett löschen“.
  4. Zweimal bestätigen und Ihre Daten werden unwiederbringlich gelöscht.

Wer macht was bei Personalfitness.de?

Cyrus A. Rahman
Mitinhaber von Personalfitness.de
Administration
Zuständig für die Betreuung der Trainer
Internet-Kooperationen
Marketing/Public Relations
Trainerausbildung

Frank Lemmermann
Mitinhaber von Personalfitness.de
Administration
Zuständig für:
Kongresse/Conventions
Firmenfitness
Fitness-Tourismus
Public Relations
Firmenkooperationen
Leitung der Trainerausbildung

Andrea Ege
Ihre Ansprechpartnerin für redaktionelle Inhalte von Personalfitness.de
Freie Journalistin, Texterin und Konzeptionerin

Timm Knodel
Ihr Ansprechpartner und Berater für unsere Firmenfitness Angebote
Freier Mitarbeiter von Personalfitness

 



AGB für Personal-Trainer
Fragen zu Personalfitness.de
Tipps, Tricks & Downloads
Fragen zu Ausbildung und Equipment
Fragen zum Ranking bzw. der Trainerbewertung
Fragen zur Dateneingabe
Fragen zu Ihrem Foto
Fragen zu Presse & Interviews
Fragen zu Kundenanfragen
E-Mail
Bei Fragen oder Problemen benutzen Sie bitte unsere FAQs. Kann dort Ihre Frage nicht beantwortet werden, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail