Mineralwasser Reine Geschmacksache?

Mineralwasser Reine Geschmacksache?

Mineralwasser ist in aller Munde – mal mit, mal ohne Kohlensäure, preiswert und teuer. Da fällt die Auswahl nicht leicht und oft liegt die Entscheidung zwischen Geldbeutel und Geschmack. Doch was ist mit den Inhaltsstoffen? Hier erfahren Sie, was in unserem Lebensmittel Nr. eins so alles steckt.

23.05.2015Andrea Ege, Hamburg

Kohlensäure– wie der Name schon sagt: eine Säure – ist schwerer als Luft und bläht einen innerlich auf. Kohlenstoff – aus dem die Kohlensäure besteht, ist ein Abfallprodukt, was der Körper bestrebt ist, schnell wieder los zu werden. Insofern hat es nichts im Wasser verloren und ist weder „prickelnd“ noch „erfrischend“.

Säurebildende Lebensmittel nehmen wir über unsere Ernährung schon mehr als genug auf. So sollte man beim Wasser besser darauf verzichten – dem Magen zuliebe.

Kohlensäure verändert die biophysikalische Struktur der Wassers. Chemisch ist es zwar unverändert, verliert aber durch die Kohlensäure seine lebenswichtige Fähigkeit Biophotonen freizusetzen und ist damit ein totes Lebensmittel geworden.

Bislang ist nicht nachgewiesen, dass Mineralwasser gesünder ist, als normales Leitungswasser.

Mineralwässer oder kohlsäurehaltige Wässer sind mit Mineralien bereits so gesättigt, dass sie keine Giftstoffe mehr aufnehmen können. Damit verhindern Sie die Ausscheidung von Schlackstoffen aus dem Körper. Empfehlenswert sind dafür Mineralwässer mit einem Mineralgehalt unter 1g pro Liter.

Übrigens: Wir bestehen zu über 60% aus Wasser ….

Hat dieser Artikel dir geholfen?
4.0 Sterne (4 Stimmen)

Über die Autorin

Andrea Ege
Hallo! Ich bin Andrea Ege, Teil der Redaktion bei Personalfitness.de und immer auf der Suche nach spannenden Geschichten, nützlichen Tipps, hilfreichen Hintergründen, spannenden Neuigkeiten, kurz: nach allem, was unsere Personal Trainer für wichtig halten und gerne an ihre Kunden weitergeben wollen. Ach ja, und manchmal haue ich auch selbst in die Tasten … Sportliche Grüße, Andrea
Personal Trainer Andrea Ege

Andrea Ege

Hallo! Ich bin Andrea Ege, Teil der Redaktion bei Personalfitness.de und immer auf der Suche nach spannenden Geschichten, nützlichen Tipps, hilfreichen Hintergründen, spannenden Neuigkeiten, kurz: nach allem, was unsere Personal Trainer für wichtig halten und gerne an ihre Kunden weitergeben wollen. Ach ja, und manchmal haue ich auch selbst in die Tasten … Sportliche Grüße, Andrea

Passend zum Thema

Mikronährstoffe
So wichtig im Krafttraining
Yusuf Shafiq
Ernährungstrends
Fit mit MCT Öl - Fakt oder Fitnessfabel?
Almut Ehrhardt
Fit mit Fett
Schluss mit dem Wirrwarr um Öl, Margarine & Co
Almut Ehrhardt
 

Die besten Ernährungsberater in Deutschland

  668 Coaches und Fitnessexperten verfügbar

Unser Qualitätsanspruch
Wir überprüfen alle Qualifikationen unserer Personal Trainer

Individuelle Angebote
Passend zu deinen Wünschen und Budget

Happiness Garantie
Unzufrieden? PersonalFitness findet eine Lösung für dich

Höchste Kundenzufriedenheit
5,0/5 Google Business Profile