Silke Kayadelens Buch 21 Tage, die das Leben verändern

Silke Kayadelens Buch 21 Tage, die das Leben verändern

Ab sofort im Handel: Das Bikini Bootcamp von der Personal Trainerin Silke Kayadelen - bekannt aus der TV-Doku The biggest Loser. Der Titel ist ein Versprechen. Wie es eingelöst wird, hat uns Silke Kayadelen persönlich & exklusiv erzählt.

23.05.2015Silke Kayadelen, Mettmann

Der Titel des neuen Buches von Silke Kayadelen hört sich verlockend an: "Das Bikini Bootcamp - Das Intensivprogramm zum - mindestens eine Kleidergröße weniger in 21 Tagen". Angereichert mit unzähligen Tipps und mehr als 60 Rezepten bietet die aus dem Fernsehen bekannte Personal Trainierin mit dem Buch an, den Weg bis zur Bikini-Figur dieses Jahr endlich mal wirklich zu schaffen. Natürlich nicht ohne tägliches Training und einem ausführlichen Ernährungsprogramm. Allerdings begleitet Silke Kayadelen gemeinsam mit dem Mediziner Heiner Romberg die Abnehmwilligen dabei quasi Schritt für Schritt. Wir baten unseren Personalfitness-Goldmember Silke Kayadelen zum Gespräch, um noch mehr über den Inhalt des ihres neuen Buches zu erfahren. 

Personalfitness: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch. Was hat dich bewogen, es zu schreiben?

Silke Kayadelen: Ich wollte meine Erfahrungen in der Arbeit mit Frauen, die ein paar Pfunde zuviel auf den Hüften haben, weitergeben. Zusätzlich ging es mir darum, mit vielen Mythen, Halbwahrheiten und leeren Versprechungen aufzuräumen. Hierbei war es besonders hilfreich, dass mein Coautor Heiner Romberg, der auch privat mein Partner ist, Mediziner und Pharmazeut ist.

Personalfitness: Welche Tipps gibst du in dem Buch? Nur Trainingstipps oder mehr?

Silke Kayadelen: Nein, das Buch ist viel mehr. Es ist eine Anleitung zur Änderung des gesamten Lebensstils.

Personalfitness: Alle Jahre wieder taucht meistens im Frühjahr der Wunsch nach einer perfekten Bikinifigur auf. Bei welchen Vorraussetzungen und mit welcher Ausgangsposition ist es wirklich möglich, in den wenigen Wochen zwischen der Erkenntnis und dem anstehenden Sommerurlaub bikini-förmig fit zu werden? 

Silke Kayadelen: Genau hier setzt mein Buch an. Frauen, die schnell ein paar Kilo verlieren möchten, finden hier die Lösung, um fit und attraktiv in die neue Saison zu starten.

Personalfitness: Offensichtlich braucht man viel Disziplin, um die Challenge deines Bikini-Bootcamps zu bewältigen. Wie schafft man das? Hast du da spezielle Taktiken oder Tipps für deine Leser?

Silke Kayadelen: Zunächst muss man es selber wollen und mit sich selber einen Vertrag schließen, die kommenden 21 Tage konsequent durchzustehen. Hierbei erhalten die Leserinnen durch uns eine umfangreiche Unterstützung. Wir sind die ganzen 21 Tage dabei und gehen mit ihnen den Weg.

Personalfitness: Das Bikini Boot Camp hat man erfolgreich hinter sich gebracht, der Auftritt am Strand war fantastisch. Der Alltag kehrt zurück - und mit ihm der gefürchtete Jojo-Effekt. Wie vermeidet man ihn? 

Silke Kayadelen: Der Jojo Effekt hat viele Ursachen. Eine der wichtigsten ist, dass man eine Diät, egal welche, nicht dauerhaft umsetzen kann und frustiert aufgibt. Wir geben viele Denkanstöße zur dauerhaften Änderung des Lebensstils, ohne die Leserinnen in ein zu enges Korsett zu zwängen. Schließlich sollte auch der Genuss im Leben nicht zu kurz kommen.

Personalfitness: Welches ist dein persönliches Lieblingsrezept aus dem Buch?

Silke Kayadelen: Ganz ehrlich, in dem Buch finden sich so viele tolle Rezepte, dass ich mich gar nicht entscheiden könnte.

Personalfitness: Liebe Silke, danke für das Gespräch! 

Sie möchten wissen, wie Silke Kayadelen es schaffte, in dem TV-Bootcamp "The Biggest Loser" extrem adipösen Menschen beim Abnehmen zu helfen? Bitte hier lang: "Entscheidend ist der Spaß an der Sache"

Linkempfehlung: Entscheidend ist der Spaß an der Sache

Hat dieser Artikel dir geholfen?
5.0 Sterne (1 Stimmen)

Über die Autorin

Silke Kayadelen
Silke beschäftigt sich seit über 12 Jahren mit dem Thema Übergewicht und hat bis heute schon zahlreichen Menschen geholfen ihr Gewicht nachhaltig zu reduzieren. Dies erreicht sie mit einem von ihr entwickelten Ernährungs-/Trainingskonzept. Seit 2009 ist sie als TV-Coach(z.B.Biggest Loser)in verschiedenen Formaten und Autorin erfolgreich tätig. Zudem wurde ihr der NEOS AWARD Sonderpreis 2015 verliehen. Dies ist die wertvollste Auszeichnung für Personal Trainer. www.silke-kayadelen.de

Als Expertin kann dich Silke ganz persönlich zu "Silke Kayadelens Buch" beraten:

Silke nimmt unverbindlich Kontakt zu dir auf:

  Personalfitness.de geht sehr vertrauensvoll mit deinen Daten um. Mit dem Absenden zeigst du dich einverstanden, dass wir deine Daten zweckgebunden speichern und an den Trainer weiterleiten. Datenschutz.

Silke Kayadelen

Silke beschäftigt sich seit über 12 Jahren mit dem Thema Übergewicht und hat bis heute schon zahlreichen Menschen geholfen ihr Gewicht nachhaltig zu reduzieren. Dies erreicht sie mit einem von ihr entwickelten Ernährungs-/Trainingskonzept. Seit 2009 ist sie als TV-Coach(z.B.Biggest Loser)in verschiedenen Formaten und Autorin erfolgreich tätig. Zudem wurde ihr der NEOS AWARD Sonderpreis 2015 verliehen. Dies ist die wertvollste Auszeichnung für Personal Trainer. www.silke-kayadelen.de...

Schon mal Personal Training probiert?

Mach ein kostenloses Erstgespräch mit Silke Kayadelen. E-Mail-Adresse genügt!

Passend zum Thema

Abnehmcamp-Chefin Christine Theiss
„Je ekliger, je effektiver“
Andrea Ege
Biggest Loser Coach Ramin Abtin
Der Motivator im echten Leben
Andrea Ege
Abnehmen nach Schwangerschaft
So geht schlank und fit, Mamas!
Khadijeh 'Sepi' Nourbin
 

Abnehmen: Die besten Personal Trainer und Coaches

  689 Coaches und Fitnessexperten verfügbar

Unser Qualitätsanspruch
Wir überprüfen alle Qualifikationen unserer Personal Trainer

Individuelle Angebote
Passend zu deinen Wünschen und Budget

Happiness Garantie
Unzufrieden? PersonalFitness findet eine Lösung für dich

Höchste Kundenzufriedenheit
5,0/5 Google Business Profile