Sarah Wegener Geprüfte Personal Trainerin in Osnabrück Voxtrup

Liebevolle Arschtritte mit guter Laune und Kompetenz

Zuvor völlig unsportlich beschloss Sarah mit 16, aktiver zu werden und begann mit funktionellem Kraft- und Beweglichkeitstraining. Die sporadische Betreuung im Fitnessstudio war ihr nie genug, weswegen sie sich intensiv mit Sport und Ernährung auseinandersetze und schließlich selbst Trainerin wurde. Vor ihrer Trainerausbildung hatte sie oft Beschwerden wie Rücken-, Schulter-, Nacken- und vor allem Motivationsprobleme. Heute beschwerdefrei hilft sie Dir mit Leidenschaft, Einfallsreichtum und Sorgfalt Deine Ziele zu erreichen.

Hast Du das Gefühl, alleine nicht Deine Ziele erreichen zu können, bist unglücklich mit dir und deinem körperlichen Zustand, hast vielleicht Motivationsprobleme oder die ein oder andere Baustelle? Wie du in meiner Vita vielleicht bereits gesehen hast, kenne ich das sehr gut. Wünschst Du Dir jemanden mit Erfahrung an Deiner Seite, der Dir dabei hilft, Spaß, Sport, einen gesunden Lebensstil und Deinen stressigen Alltag unter einen Hut zu bekommen? Super, dann bist Du hier richtig, denn ...

✔ Wir machen nie zu viel oder zu wenig: Dein Training wird je nach Tagesform und Leistungszustand angepasst.

✔ Wir ermitteln ganz genau, wie du dich am besten motivieren kannst.

✔ Dank meiner Erfahrung erreichen wir Deine Ziele und sagen Deinen körperlichen Beschwerden den Kampf an.

Du möchtest Deine persönlichen Hürden überwinden, wieder agil und selbstsicher durchs Leben schreiten und einfach mehr aus Dir herausholen?
Dann kontaktiere mich jetzt!

Starte jetzt mit Sarah

Mitglied im BPT e.V.

BPT
Sarah Wegener ist Mitglied im Bundesverband Personal Training, BPT e.V. Der Bundesverband setzt sich für Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Berufsfeldes ein. Sarah verpflichtet sich dem Ehrenkodex für Personal Trainer des BPT. Mehr Infos zum Ehrenkodex.

Sarah Wegener im Interview

PersonalFitness
Hallo Sarah. Super, dass du mit uns dieses kleine Interview machst. Erzähl uns doch bitte ein bisschen mehr über dich. Welches sind deine bevorzugten Sportarten? Aktiv und passiv?
Sarah
Aktiv: Krafttraining, Bodyweighttraining, Gymnastik, Beweglichkeitstraining, Functional- und Mobilitytraining, Yoga, Faszientraining
Passiv: Ich bin nicht so der Typ, der anderen im Stadion oder im Fernsehen beim Sporttreiben zusieht. Ich werde lieber selbst aktiv. :-)
Hat Sport dein Leben verändert? Und wenn ja, wie?
Ja, denn bevor ich mit 16 mit Sport begonnen habe, saß ich nur zu Hause vor dem Rechner. Ich hatte sogar schon erste Anzeichen von Zellulite. Das war für mich auch der Beweggrund, mit Sport anzufangen. Aber als ich dann anfing, kamen noch so viele Gründe hinzu, die mich anhielten, dabei zu bleiben: Sport verbindet Menschen, man wird ausgeglichener und zufriedener mit sich selbst, man bekommt mehr Selbstbewusstsein, wird stärker und leistungsfähiger, beweglicher und noch so vieles mehr. Später merkte ich dann auch noch, dass wenn ich mal mehr als einen Monat inaktiv war, ich Rückenprobleme bekam. Dann waren zumeist nur 1-2 Trainingseinheiten nötig und sie waren wieder weg. Wenn das mal kein guter Grund für mehr Bewegung ist. :D
Kannst du dir ein Leben ohne Sport vorstellen?
Nein! Mehr gibt es da nicht zu sagen. :D
Trainierst du in deiner Freizeit?
Ja, ich möchte schließlich selbst auch fit bleiben und vor allem gesund und schmerzfrei.
Welches sind deine Lieblingsübungen?
Ich bin ein großer Fan von Beweglichkeit. Beweglich zu sein und z. B. Spagat zu können, finde ich einfach richtig toll, zumal es auch eine wahre Herausforderung ist und viel Disziplin, Geduld und Durchhaltevermögen erfordert. Deshalb liebe ich jegliche Art von Beweglichkeitstraining. Dabei kann ich immer richtig gut abschalten.
Weshalb bist du Personal Trainer geworden?
Meine Geschichte ist wahrscheinlich eine ziemlich klassische: Ich bin sehr neugierig, leicht perfektionistisch (vor allem, wenn es um meine eigenen Leistungen geht) und ehrgeizig. Darum hat mir die halbherzige Betreuung in Fitnessstudios immer nicht gereicht und ich habe es gehasst, nicht zu verstehen, warum ausgerechnet diese Übung gut ist und eine andere nicht. Ich wollte die Hintergründe verstehen. Daher habe ich angefangen, mich mit Sport und Ernährung tiefer auseinanderzusetzen. Dann habe ich öfters mit Freunden trainiert und ihnen hin und wieder bei ihrem Training geholfen. Sie gaben mir die Rückmeldung, dass ich ein Talent dafür hätte und mir selbst hat es auch riesengroßen Spaß gemacht. Es belebte mich immer geradezu. Also dachte ich ein paar Jahre - ja, das war ein längerer Prozess XD - darüber nach, meine Trainerlizenzen zu machen und als ich meine ersten Erfahrungen als angestellte Personal Trainerin machte, war mir klar, dass das das ist, was ich machen möchte - mit voller Leidenschaft und Hingabe. Und da die Neugierde mit den Jahren eher mehr als weniger geworden ist, brenne ich darauf, mich in Sachen Sport und Ernährung stetig mit neuem Wissen zu versorgen und mich weiterzubilden. Man lernt ja schließlich nie aus, nicht wahr? :D
Was motiviert dich bei dieser beruflichen Aufgabe?
Das ist einfach: Einfach alles. :D
Was macht dir an deinem Beruf am meisten Freude?
- Der Kontakt mit Menschen, denn ich bin ein sehr extrovertierter Typ Mensch.
- Menschen zu unterstützen und zu sehen, wie sie aufblühen, vorankommen und ihre Ziele erreichen und dabei zu wissen, dass ich einen Teil dazu beigetragen habe. :-)
Welches sind die schwierigsten Momente deiner Arbeit?
Wenn ich es nicht schaffe, jemanden zu motivieren, obwohl ich alles gebe oder wenn ein Kunde nicht kooperativ oder kommunikativ ist. Einem Menschen, der mir nicht sagt, wenn ihm etwas fehlt oder nicht passt, kann ich nicht helfen.
Gab es für dich mal einen beruflichen Plan B? Was wärest du statt Personal Trainer geworden?
Ja, den gab es. Dann wäre ich jetzt Gymnasiallehrerin für die Fächer Kunst und Deutsch.
Was macht für dich ein gutes Personal Training aus?
Gute Vorbereitung, vorher eine gute Anamnese, 1:1-Betreuung, Abwechslung, Spaß, Motivation, eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation, eine gute Chemie zwischen mir und meinem Kunden/meiner Kundin, Übungen sowohl für die Stärkung der Muskulatur als auch für deren Flexibilitätssteigerung (ist natürlich auch immer vom Ziel des Kunden/der Kundin abhängig).
Wie würdest du deinen Charakter beschreiben?
Ich bin freundlich, aufgeschlossen, kommunikativ, extrovertiert, kreativ, intelligent, empathisch, reflektiert, höflich, respektvoll, perfektionistisch, optimistisch, spontan, manchmal lebhaft und manchmal ruhig, unheimlich neugierig und wissbegierig, vielseitig interessiert, pünktlich, zuverlässig, organisiert und kritikfähig.
Nenne drei Eigenschaften, die voll auf dich zutreffen.
Kommunikativ, extrovertiert und harmoniebedürftig
Deine drei größten Stärken?
Meine Wissbegierde, denn sie bewahrt mich vor Stagnation.
Meine Sorgfalt, denn sie sorgt dafür, dass ich alles, was ich mache, so gut mache wie es mir nur irgend möglich ist.
Mein Einfallsreichtum, denn er bewahrt mich vor Langeweile - die gibt es bei mir nicht - und hilft mir dabei, schnell neue Lösungen für Probleme zu finden.
Manche Menschen glauben, sie seien einfach nicht sportlich. Was rätst du diesen Kunden?
Jeder große Sportler hat irgendwann einmal klein angefangen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Übung macht ja bekanntlich den Meister. Das Entscheidende ist also überhaupt anzufangen und dranzubleiben. Dabei unterstütze ich gerne mit Leidenschaft, Kompetenz, guter Laune und viel Motivation. :-)
Welches war dein größter Erfolg beim Training mit Kunden?
Eine Kundin hatte laut eigener Aussage ein HWS-Syndrom - vor allem Nackenschmerzen. Die ist sie mittlerweile größtenteils losgeworden.
Eine andere hat über 16 kg abgenommen und ist auf dem besten Wege zum Sixpack.
Welches war dein schönster Moment im Umgang mit Kunden?
Eine Kundin hat mal zu mir gesagt, dass ich ihr gut tue. Das hat mich sehr bewegt.
Was für Ziele haben deine Kunden typischerweise?
Bisher wollten die meisten entweder abnehmen und eine schöne Figur bekommen oder hatten körperliche Probleme wie z.B. Rückenschmerzen und wollten etwas dagegen tun.
Welche Eigenschaften zeichnen einen top Trainer aus?
Einfallsreichtum, Empathie, gute Menschenkenntnis, eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, Wissbegierde, Disziplin, fitnessbegeistert, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, ein Organisationstalent, Authentizität, kann gut andere Menschen motivieren
Ich will in sechs Wochen eine top Figur haben. Wie schaff ich das mit dir?
Da müssten wir erstmal darüber reden, was für dich eine "Topfigur" bedeutet und wo wir starten? Denn je nachdem, wie weit der Ist-Zustand vom Soll-Zustand entfernt liegt, ist es unter Umständen unmöglich, dein Ziel in so kurzer Zeit gesund und nachhaltig zu erreichen. Eine schöne Figur, gerne, aber nicht um jeden Preis - vor allem nicht um den Preis deiner Gesundheit!!! Und eins ist klar: Von Nichts kommt nichts. Soll heißen: Wenn du in so kurzer Zeit viel erreichen willst, musst du richtig viel dafür tun...
Sarah, danke dir für das Interview. Wir von PersonalFitness wünschen dir weiterhin ganz viel Erfolg!

Kundenbewertungen

Emblem
9
0
0
0
0
LI
Lena I.
Februar 2024   
Ich habe nun mit Sarahs Hilfe knappe 20 kg abgenommen und habe vor, noch weitere 30 kg abzunehmen. Hier sind meine Erfahrungen:

VOR DEM PERSONAL TRAINING:

Ich habe Sarah geschildert, wie ich mir die Zusammenarbeit vorstelle. Sie hat mir realistisches Feedback gegeben, was ich von meinem Körper erwarten kann und insbesondere was eben nicht, sodass ich nicht mit unrealistischen Erwartungen gestartet bin. Beim Kennenlerngespräch hat sie sich sehr viel Zeit gelassen; Ich glaube wir haben 45 min miteinander geredet. Das Probetraining war auch super, sodass ich dann einen Vertrag für ein Jahr gewählt habe. Das war im März letzten Jahres.

WÄHREND DES PERSONAL TRAININGS:

Sarah und ich haben von nun an jede Woche trainiert. Dabei ist sie immer wieder auf meine Schwachstellen und Eigenheiten eingegangen, sodass ich mit einem Erfolgsgefühl aus dem Training gegangen bin und irgendwann eine eigene Motivation entwickelt habe weiterzumachen. Sarah fragt mich jedes mal, ob ich Muskelkater habe, wie ich mich fühle etc..

Ende Mai habe ich dann mit dem Ernährungsprotokoll angefangen. Ich wollte nicht alles auf einmal machen, das war für Sarah kein Problem. Wir haben dann schnell bemerkt, dass ich deutlich über meinem Tagesbedarf esse, und haben gemeinsam Strategien entwickelt, wie wir das Stück für Stück ändern können, indem wir z.B. mein geliebtes Ben&Jerrys gegen Skyr getauscht haben (Ja, ich mag Skyr wirklich gern :D). Dabei hat mir Sarah immer wieder versichert, dass ich alles essen darf, was ich möchte, und auch nicht hungern soll. Generell war es ihr wichtig, mich an ein gesundes Verhältnis zum Essen zu gewöhnen. Ich schicke ihr noch immer meine Ernährungstagebücher und bekomme Lob oder Feedback dazu.

Mein größtes Problem beim Abnehmen ist mein Kopf. Ich traue mir manches nicht zu. Ich bin zu keinen Fitnesskursen gegangen, zu denen ich mich angemeldet habe. Ich wollte sofort Erfolge sehen und war dann enttäuscht von mir, wenn ich sie nicht gesehen habe.
Heute weiß ich dank Sarah, dass ich unrealistische Ziele vor Augen hatte. Sie bestärkt mich immer wieder in meinen Erfolgen und lobt mich, macht mir Mut, wenn ich mal einen Durchhänger habe etc.. Ich habe also immer einen Cheerleader gleich neben mir.

NACH DEM PERSONAL TRAINING:

So gern ich weiter jede Woche mit Sarah trainieren möchte, dafür reicht mein Budget leider nicht aus. Da ich das von Anfang an kommuniziert habe, haben Sarah und ich uns immer auf nachhaltige Lösungen fokussiert. So hat sie mich bestärkt, als ich wieder mit einem Fitnesskurs angefangen habe. Und dieses mal gehe ich auch tatsächlich hin haha. Wir legen immer wieder realistische Ziele fest, die ich auf meinem Vision Board visualisiere, sodass ich sie immer vor Augen habe. Und auch mit meinem Kalorienfenster komme ich gut klar und habe mittlerweile tolle Snacks gefunden, die ich für unterwegs mitnehme.

Die nächste Herausforderung wird es sein, auch ohne wöchentliches Personal Training weiter so diszipliniert zu sein. Ich glaube aber, dass ich dem dank Sarah nun mehr gewachsen bin als je zuvor. Ich werde mir nach Vertragsende eine 10er Karte kaufen, sodass ich immer noch betreut werde, nur nicht mehr auf so einem intensiven Level.

FAZIT:
Insgesamt bin ich unglaublich dankbar für das, was wir geschafft haben. Zu Anfang war es ein Sprung ins kalte Wasser, weil man ja nicht wirklich weiß, was so auf einen zukommt. Aber ich bin echt stolz auf uns und würde es jederzeit wieder so machen.
JD
Josefine D.
November 2023   
Ich hatte mich im Mai 2023 an Sarah gewandt und sie ist mir gleich zur Seite gesprungen. In meinem Körper fühlte ich mich nicht mehr wohl, denn ich war für meinen Geschmack zu füllig (Kleidergröße 48 hatte ich erreicht). Mit Sarahs Zuspruch und kompetenter Anleitung habe ich meine Ernährungsumstellung in Angriff genommen und bisher sind 10kg weggeschmolzen ( aktuell Kleidergröße 44). Ich bin begeistert und werde weiter meine regelmäßigen Ernährungsberatungstermine mit ihr wahrnehmen. Mein Ziel ist weitere 10kg abzuspecken und in 2024 auch Personal Training bei ihr zu buchen - um zusätzlich fit zu werden ;)
MG
Marcel G.
Dezember 2022   
Vor dem ganzen habe ich nie wirklich Sport gemacht. Und habe daher in den ersten 3 Monaten schon viel lernen können.
Sarah geht auf die individuellen Bedürfnisse, Problemzonen und Ziele ein.
Durch die wechselnden Trainingspläne lernt man bei Ihr auch nie aus.
CO
Christoph O.
November 2022   
Ich trainiere seit einigen Monaten mit Sarah, meine Frau schon deutlich länger. Da ich bei meiner Frau von Monat zu Monat Erfolge sehen konnte und sie auch immer begeistert vom Training kam, bin ich auch eingestiegen.
Von Sarah erhält man einen ausgefeilten Trainingsplan, der auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Der Plan entsteht nach aufwändiger Anamnese und Statuserhebung, nach Ganganalyse, Kraftmessung, Fotodokumentation und Beweglichkeitsprüfung. Auf medizinische Besonderheiten wird, soweit vorhanden, Rücksicht genommen und der Plan laufend angepasst - egal, ob an einem bestimmten Tag etwas besonders ist oder Trainingsziele erreicht wurden. Das Training ist also perfekt durchdacht und individuell - kein Konzept von der Stange. Das macht einerseits Spaß und bringt auch andererseits Erfolge - die ich so bei eigenem Training nicht hatte.
Was gibt es sonst noch zu sagen!? Die Kommunikation klappt reibungslos, die Organisation ist klasse und es macht jedes Mal Spaß. Es stimmt nebem dem Training also auch das gesamte "drum-herum". Sarah kann ich daher uneingeschränkt mit 5* empfehlen!
MM
Maximilian M.
August 2022   
Ich trainiere nun seit drei Monaten mit Sarah und habe meinen Vertrag natürlich verlängert. Das Training mit Sarah ist wunderbar und ich fühle mich nach, während und zwischen des Trainings super wohl. Sie geht sehr auf individuelle Bedürfnisse ein und versteht es dabei auch, mich bei jedem Training neu zu motivieren. Die eingetretenen Erfolge sprechen dabei auch für sich selbst. Klasse!
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sarah Wegener - Sarah Wegener Personal Training sind subjektive Meinungen der Verfasser. Wie wir die Vertrauenswürdigkeit der Bewertungen sicherstellen, kannst du hier nachlesen. Dieses Profil ist aktiv seit 13.01.2022. Letzte Aktualisierung am 11.03.2024.
Sarah Wegener
Sarah Wegener Personal Training
49086 Osnabrück
WebsiteRouteE-Mail
Karte
Mach das kostenlose Erstgespräch
Hol dir die aktuelle Preisliste
Starte jetzt mit Sarah

Mit diesen Trainern arbeitet Sarah Wegener zusammen


Unser Qualitätsanspruch
Wir überprüfen alle Qualifikationen unserer Personal Trainer

Individuelle Angebote
Passend zu deinen Wünschen und Budget

Happiness Garantie
Unzufrieden? PersonalFitness findet eine Lösung für dich

Höchste Kundenzufriedenheit
5,0/5 Google Business Profile